Montag, Mittwoch und Freitag

Für die anderen Fachbereiche können telefonisch Termine vereinbart werden.

Donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Büro des Bürgermeisters, Raum 18 im Busecker Schloss.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sollten Sie aus terminlichen Gründen das Angebot der Bürgersprechstunde nicht wahrnehmen können, besteht auch die Möglichkeit, eine gesonderten Termin zu vereinbaren: Rufnummer (06408) 911-181.

72-Stunden-Sozialaktion des BDKJ in Deutschland

11.07.2013

Weg um den Teich, Blumenbeete vor der Freitreppe und Schlosspark-Quiz

Im Schlosspark in Großen-Buseck bewegten 27 DPSG-Pfadfinder der katholischen Pfarrgemeinde "St. Marien" Buseck sehr viel - und vor allem Erde. Den Weg zwischen Springbrunnen und Freitreppe zum Schloss säumen jetzt farbenprächtige Blumenrabatten.

Harte Arbeit leisteten die jungen Menschen und ihre "Bauleiter" Andreas Kneissl, Thomas Rotté, Leon Gerten und Kathi Hausner beim Anlegen eines Weges rund um den Teich. Unterstützung bekamen Sie dabei von Baubetriebshofmitarbeitern, schweres Gerät stelle die ortsansässige Firma König kostenlos zur Verfügung, Sonderurlaub gewährten Arbeitgeber und Schulen, für Essen und Trinken sorgten liebe Menschen aus dem Dorf.

Die beim Aushub gefundenen schweren Steinbrocken wurde nicht abgefahren, sondern für eine Randbefestigung zur Seite gelegt. Der anschließend eingebrachte Split und die darauf verteilte Erde wurden mit einer Rüttelplatte maschinell verdichtet. Keine körperliche Anstrengung, sondern Kopfarbeit leistete die Grupee, die sich um die Ausarbeitung des Schlosspark-Quiz kümmerte.

Am Sonntag eröffneten Bürgermeister Erhard Reinl und der Kreisbeigeordnete Dirk Haas den fertiggestellten Rundweg um den kleinen Schlossparkteich. Anschließend wurde gefeiert.