Kreisel Richtung Beuern

Der Bürgermeister informiert

Zu Beginn dieses Jahres wurde uns von Hessen Mobil mitgeteilt, dass zukünftig der Kreisel zwischen Großen-Buseck und Beuern nicht mehr in der bisherigen Form gepflegt werden würde. Der Gemeinde wurde angeboten, die Gestaltung und die Pflege der Grünfläche zu übernehmen. Da es uns wichtig ist, dass auch dieser Kreisel weiterhin ein ansehnliches Bild abgibt, haben wir uns für diesen Schritt entschlossen.

Anfang dieser Woche wurden wir dann von der Tatsache überrascht, dass entgegen unserer Absprache bereits jetzt die Rückbauarbeiten am Kreisel erfolgen. Eine Neubepflanzung wird jedoch - unter anderem aus botanischen Gründen - erst im Spätsommer erfolgen können. Auch die Verfügbarkeit der entsprechenden Stauden ist erst bis dahin gegeben.

Im Frühjahr erwartet uns dann hoffentlich ein neu gestalteter, wunderbar bewachsener und bunt blühender Kreisel.