Corona: Impftermine für über 80-jährige

Der Bürgermeister informiert

Wie befürchtet, kommt es seit der Freigabe des hessischen Impfportals am 12. Januar zu erheblichen Problemen bei der Erreichbarkeit. Die Inanspruchnahme des Zusatzangebotes der Impflotsinnen, welche für Sie in unserem Informationsbüro zur Verfügung stehen, war daher entsprechend hoch. In meiner Ankündigung dieser Serviceleistung hatte ich bereits auf die entstehenden Wartezeiten hingewiesen. Natürlich können die beiden Mitarbeiterinnen keine Wunder vollbringen, aber die zahlreichen positiven Rückmeldungen von den Betroffenen zeigen, dass es eine gute Entscheidung war, diesen Weg einzuschlagen. Besonders der freundliche, persönliche Kontakt zu den Impflotsinnen wurde dabei hervorgehoben. Die Impflotsinnen greifen auch auf das zeitweise überlastete Portal des Landes Hessen zu und haben dabei keine bevorzugte Behandlung.

Das Informationsbüro wird weiterhin unbürokratische Hilfe zur Verfügung stellen. Sie erreichen es über die Rufnummer 0160 9630 1914, per E-Mail impfen@buseck.de oder Sie kommen direkt im Kulturzentrum vorbei. Die beiden Impflotsinnen sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr vor Ort.

Natürlich stehen Ihnen mit der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 und dem Internetportal www.impfterminservice.de auch die landesweit beworbenen Wege zur Terminvergabe offen.