Unsere Baustellen

Der Bürgermeister informiert

Hainerde II. Bauabschnitt

Bereits vor einigen Tagen haben die Erschließungsmaßnahmen für den zweiten Bauabschnitt des Baugebietes Hainerde begonnen. Im Laufe der nächsten Wochen werden die entsprechenden Tiefbaumaßnahmen erfolgen. Nach Abschluss dieser Bautätigkeit werden die Lärmschutzmaßnahmen durchgeführt. Erschlossen werden in diesem Bereich Grundstücke für vier Mehrfamilienhäuser und sechzehn Ein- oder Zweifamilienhäuser. Die Vermarktung der Grundstücke wird dann über die Imaxx erfolgen.

Berliner Straße

Der Endausbau in diesem schmucken Neubaugebiet schreitet weiter voran, so dass ich davon ausgehe, dass diese Maßnahme Im Laufe des Junis abgeschlossen werden kann.

Flussgasse

Bei der Großbaustelle im Herzen von Alten-Buseck liegen wir weiterhin hervorragend im Zeitplan. Der zweite Bauabschnitt neigt sich dem Ende, daher wird sich die Baustelle weiter bergauf in die Schulstraße bewegen. Bitte achten Sie auf die demnächst veränderte Verkehrsführung. Besonders im Umfeld der Kindertageseinrichtung Abenteuerland empfehle ich, während der dortigen Bauphase, lieber einige Meter abseits zu halten oder ganz auf das Elterntaxi zu verzichten.

Danziger Straße

Auf den Abschluss dieser gemeinschaftlichen Baumaßnahme zwischen Kreis und Gemeinde freuen sich bestimmt viele Bürgerinnen und Bürger. Die Umleitungen, die es zu nehmen galt, waren schon lästig. Dafür bekommt Trohe endlich einen ordentlichen und ansehnlichen Ortseingang, die Ver- und Entsorgungsleitungen wurden grundhaft saniert und die dortigen Anwohnenden können endlich sicher auf ihr Grundstück gelangen. Hier ist mit dem Abschluss der Arbeiten noch in diesem Monat zu rechnen.

Nachricht erstellt am: 26. Mai 2021