Grünpflege

Der Bürgermeister informiert

Gerade die Friedhöfe bedürfen einer ordentlichen Pflege, da sie als Ort der Einkehr und des Gedenkens eine wichtige Rolle bei den Hinterbliebenen spielen. Leider, und das ist der aktuellen Witterungssituation geschuldet, kommen die beauftragten Unternehmen dieser Aufgabe kaum noch nach. Ergiebige Niederschläge gepaart mit anschließendem prachtvollen Sommerwetter ließen Gras, Kräuter aber auch Disteln in ungewöhnlicher Geschwindigkeit wachsen. Was den Gärtner und die Landwirte freut, führte zur Verärgerung bei Friedhofsbesuchern. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich kann Ihnen aber auch versichern, dass sowohl die beautragten Unternehmen, als auch unsere Mitarbeitenden versuchen, die Pflegearbeiten so zeitnah wie möglich auszuführen. Seit Tagen sind alle verfügbaren Kräfte im Einsatz, nicht nur auf den Friedhöfen, sondern auch dort, wo die Verkehrssicherungspflicht Mäharbeiten vorschreibt.

Nachricht erstellt am: 15. Juni 2021