Bürgerpflanzaktion am 21. und 22. Oktober in Alten-Buseck – Neue naturnahe Blühflächen gemäß „Buseck blüht auf“

Am 21. und 22.10. findet eine Bürgerpflanzaktion in Alten-Buseck „Am Lärchenwald“ statt. Dort soll eine Verkehrsinsel und benachbarte Wiesenfläche naturnah begrünt werden, damit „Buseck weiter aufblühen kann“, wie es auch der Beschluss der Gemeindevertretung vom 07.04.2022 vorsieht. Botanikexperte und Planer des Vorhabens, Jakob Nolte (u.a. Referent bei „Buseck blüht auf“ 2021), hat sich ein tolles Konzept überlegt, welches gemeinsam mit dem Baubetriebshof und Klimaschutzmanagerin Larissa Hildebrand vorbereitet und umgesetzt wird. Um die zahlreichen Sträucher, Staudenpflanzen und Zwiebeln zu setzen, benötigen wir Ihre Hilfe!
 
Wann und wie lang?
Freitag, 21.10 ab 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr und
Samstag, 22.10 ab 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
Die Dauer richtet sich nach dem Fortschritt des Projekts. An beiden Tagen ist es möglich, auch später in das Projekt einzusteigen oder früher zu gehen. Wichtig ist, dass ausreichend Helfer_innen vor Ort sind.
 
Wo?
Am Lärchenwald in Alten-Buseck, bei der Verkehrsinsel
 
Was wird benötigt?
Gartenhandschuhe, Handschäufelchen/Gartenharke, Spaten, eigene Verpflegung, wetter-gerechte Kleidung
 
Wie kann ich teilnehmen?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne bis zum 19.10.2022 bei unserer Klimaschutzmanagerin Larissa Hildebrand: umwelt@buseck.de oder 06408/911- 208. Sie versorgt Sie dann mit allen wichtigen Informationen, die für den Ablauf der Pflazung relevant sind. Auch für Rückfragen steht Sie Ihnen gerne zur Verfügung. Aus organsatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
 
Wir freuen uns über alle fleißigen Helfer_innen!

 

Nachricht erstellt am: 10. Oktober 2022