In der vorweihnachtlichen Zeit findet nach einer langen Pause am Samstag, den 26.11.2022, der Busecker Weihnachtsmarkt auf dem Anger und in der Kaiserstraße in Großen-Buseck wieder in der Zeit von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt.
Die organisatorische Abwicklung inkl. der Standplatzvergabe wird auch in diesem Jahr durch das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung durchgeführt.
Damit den Bürgern des Busecker-Tales wieder ein attraktiver Weihnachtsmarkt geboten werden kann, fordern wir alle Vereine, interessierte Gewerbebetriebe und sonstige „Marktbeschicker“ herzlichst zur Teilnahme auf.
Da der Weihnachtsmarkt in absehbarer Zeit stattfinden wird, sollen sich alle, die sich noch nicht angemeldet haben, spätestens bis zum 03.11.2022 schriftlich oder telefonisch bei der Gemeindeverwaltung Buseck, „Busecker Schloss“, Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Ernst-Ludwig-Straße 15, 35418 Buseck, Tel.: 06408/911-142 oder 06408/911-145 melden.
Bei der Anmeldung bitten wir um genaue Angaben über die Größe des Standplatzes (einschließlich aller überstehender Bauteile!) und ob ein Stromanschluss benötigt wird. Wird ein Stromanschluss benötigt, so bitten wir um genaue Angaben über die Art und die Anzahl. Wir bitten um Verständnis, dass nachträglich gemeldete Stromanschlüsse aus technischen Gründen nicht berücksichtigt werden können.
Das Verabreichen von Speisen oder Getränken (auch nicht alkoholischen) bedarf einer Anzeige nach § 6 des Hessischen Gaststättengesetzes. Diese ist mit der Anmeldung zum Weihnachtsmarkt ebenfalls beim Ordnungsamt anzuzeigen.
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck
Fachbereich Sicherheit und Ordnung