Arbeiten zur Umgestaltung des Friedhofs Großen-Buseck beginnen

08.02.2016

Nachdem in den letzten drei Jahren bereits die Friedhöfe in den Ortsteilen Oppenrod, Beuern und Alten-Buseck umgestaltet wurden, wird es nun auch bald im Ortsteil Großen-Buseck alternative Bestattungsformen geben. Die Gemeinde Buseck hat bereits im letzten Jahr die Ausschreibung und Vergabe für die Umgestaltung des Friedhofs in Großen-Buseck vorangetrieben.

Bei den Gestaltungsmerkmalen wurde u. a. die Anlage von Baum-Urnengrabefeldern berücksichtigt. Auf den bereits umgestalteten Friedhöfen wird bereits vermehrt davon Gebrauch gemacht, schon zu Lebzeiten pflegeleichte Grabfelder zu erwerben.

Der Beginn der Arbeiten ist für Dienstag, den 09.02.2016 vorgesehen. Es wird mit einer Bauzeit von ca. vier bis sechs Wochen gerechnet. Die Gemeinde Buseck bittet die Friedhofsbesucher um Verständnis für etwaige Behinderungen, die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme stehen. Mit der ausführenden Firma ist abgestimmt, dass bei anstehenden Trauerfeiern und Bestattungen entsprechend Rücksicht genommen wird.

Bei unmittelbaren Fragen zum Bauablauf kann gerne mit dem zuständigen Mitarbeiter bei der Gemeinde Buseck unter Telefon 911-202 Kontakt aufgenommen werden.