20-jähriges Bestehen des Kinder- und Jugendbeirates Buseck

19.12.2019

Am 18.08.2019 feierte der Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Buseck sein 20-jähriges Bestehen. An der Ausrichtung dieser Feierlichkeit beteiligte sich auch der Behinderten- und Seniorenbeirat. Der Erlös des von der Generationenwerkstatt gespendeten Kuchenbuffets sollte einem Projekt gespendet werden, das das Zusammensein von Jung und Alt unterstützt und fördert. So fiel es nicht schwer, an den Mehrgenerationenplatz im Schlosspark in Großen-Buseck zu denken.

2010 wurde dieser als einer der ersten in Hessen gebaut. Seitdem erfreuen sich Besucher jeden Alters, diesen generationenübergreifenden Spielplatz mit Spaß und Elan zu nutzen uns sich auf sportlich zu betätigen. Die Gründung dieses Platzes war eine der ersten Projekte des Förderkreises Busecker Schlosspark e. V.

Mit ihrer Spende wollen der Kinder- und Jugenbeirat gemeinsam mit dem Behinderten- und Seniorenbeirat der Gemeinde Buseck dieses Projekt weiter unterstützen und übergaben am 05.12.2019 den Erlös des Buffets in Höhe von 170 € an den Freundeskreis Busecker Schlosspark e. V. Dieser verfolgt, neben anderen Projekten, auch weiterhin die Erhaltung und Optimierung des Platzes, sodass auch in Zukunft Jung und Alt gemeinsam mit Sport und Spiel aktiv Zeit verbringen können.