Anschrift der Verwaltung 

Gemeinde Buseck
Ernst-Ludwig-Straße 15
35418 Buseck

Telefon: 06408 911-0
Telefax: 06408 911-119
E-Mail: info@buseck.de

Servicezeiten der Verwaltung

Die Verwaltung ist wieder uneingeschränkt zu den Servicezeiten erreichbar. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, telefonisch (für das Einwohnermeldeamt auch online - siehe Link unten) Termine zu vereinbaren.

Montag, Mittwoch, Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag:
14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Online Termin mit dem Einwohnermeldeamt vereinbaren.

Standesamt

Trauen Sie sich? Wenn Sie sich trauen - wir trauen Sie gerne in der Kapelle im "Busecker Schloss". Besuchen Sie https://www.traumhochzeit-buseck.de für weitere Informationen.

Michael Ranft zu Besuch bei Hydroflex

25.02.2022

Neuer Rathauschef macht sich ein Bild vom Neuankömmling im Industrie- und Gewerbegebiet

Michael Ranft, seines Zeichens neuer Bürgermeister der Gemeinde Buseck, freute sich über die Einladung des jüngsten Neuankömmlings im Industrie- und Gewerbegebiet "Flößer Weg" und stattet der Hydroflex Group GmbH einen Besuch ab. Zum Rundgang hatten ihn die Geschäftsführer Terry R. und Edward Becker herzlich eingeladen.

"Von außen ist das Gebäude ja schon wirklich sehr spannend", so Ranft und weiter: "Ich war ehrlich gesagt sehr neugierig, was mich innen erwartet." Die Neugier mehr als befriedigen konnte Edward Becker in einem ausführlichen Rundgang durch den hochmodernen Hauptstandort des Unternehmens. Von Showroom, Lagerhalle und Produktionsstätte sowie Reinräumen und Labor zeigte sich Ranft sehr beeindruckt. Bemerkenswert und für ihn ganz neu war der Einblick in die Arbeitsweisen des Herstellers für Lösungen in der Reinraum-Reinigung. Das Konzept des "Open Space", bei dem es keine festgelegten Arbeitsplätze für die Mitarbeiter gibt und diese sich in Gruppen zu jeweiligen Themen und Projekten an verschiedenen Orten zusammenfinden können, war auch für Gemeindeoberhaupt neu. "Wir setzen auf eine konstruktive und offene Arbeitskultur", erklärt Geschäftsführer Becker und ergänzt: "Auch das war erst einmal neu für uns, aber wir erkennen die Vorzüge, die solch agile Arbeitsformen mit sich bringen."

Der Neuankömmling in Buseck stammt ursprünglich aus Gladenbach, wo die Geschäftsgebäude aufgrund des schnellen Wachstums der letzten Jahre an ihre Grenzen stießen. Den Entschluss, nach Buseck umzusiedeln, begrüßte BGM Ranft sehr und betont, dass er stolz sei, ein so "junges, dynamisches und innovatives" Unternehmen in seiner Gemeinde zu haben. "Hydroflex ist für uns ein echtes Aushängeschild und Vorzeigeobjekt", zeigte er sich begeistert und hofft, dass weitere Unternehmen dieser Art sich im Industrie- und Gewerbegebiet ansiedeln. "Wir fühlen uns am Standort Buseck sehr wohl", bekräftigt Becker und freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Rathauschef.

BGM Ranft (li) und Hydroflex-Geschäftsführer Edward Becker (re) beim Rundgang im Firmenhauptsitz

BGM Ranft (li) und Hydroflex-Geschäftsführer Edward Becker (re) beim Rundgang im Firmenhauptsitz.

© Hydroflex (Text und Bild)