Achtung: Der Lastenradverleih der Gemeinde Buseck muss leider aus organisatorischen Gründen ab sofort vorübergehend eingestellt werden. Alle bereits getätigten Buchungen können derzeit nicht bedient werden. An einer Lösung wird gearbeitet.

Straßensperrungen:

Informationen zu Straßensperrungen finden Sie unter Aktuelles

Achtung: Der Bürgerservice ist in der Zeit vom 05.07. - 26.07.2024 nur eingeschränkt erreichbar. Näheres hierzu unter Aktuelles

Die Verwaltung ist zu den Servicezeiten erreichbar. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, telefonisch (für das Einwohnermeldeamt auch online - siehe Link unten) Termine zu vereinbaren.

Montag, Mittwoch, Freitag

Dienstag:

Donnerstag:

Pussycat-Dolls wurden Sieger des Fußballturniers

13.01.2011

Mit viel Spaß aber mit nicht mit weniger Einsatz und Ehrgeiz kämpften sechs Mannschaften beim Fußballturnier am Samstagnachmittag um Punkte. Zwei bis drei derartige Turniere werden jährlich von der Jugendpflege der Gemeinde Buseck unter Federführung von Andreas Geck zumeist in der Willy-Czech-Halle in Beuern ausgerichtet. Nach dreieinhalb Stunden Kicken “jeder gegen jeden” stand mit der Mannschaft “Pussycat-Dolls” der Sieger fest. Die Spieler kommen aus Buseck, Lollar, Staufenberg und Gießen und haben sich zum Match frei zusammengefunden. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft KiK A mit Jugendlichen aus Beuern und einem aus Alten-Buseck. Die drittplatzierte Mannschaft, die sich “Die Alten-Busecker” nannte, hatte Verstärkung durch Spieler aus Trohe und Rödgen im Team. Gutscheine für eine Fast-Food-Kette gab es als Siegerprämie, Energy Drinks für die Zweit- und Süßigkeiten für die Drittplatzierten.

Die erst- und zweitplatzierten Mannschaften mit Jugendpfleger Andreas Geck (rechts), vorne in den weißen Shirts die Sieger Pussycat-Dolls

Die erst- und zweitplatzierten Mannschaften mit Jugendpfleger Andreas Geck (re.), vorne in den weißen Shirts die Sieger “Pussycat- Dolls”.

Text und Bild: Siglinde Wagner