Aktuelles - Nachrichten aus dem Rathaus
Lesen Sie hier die Nachrichten der Gemeindeverwaltung. Abgelaufene Nachrichten werden im Nachrichten-Archiv aufbewahrt.
Auflösung der Pachtverträge für Obstbäume und Streuobstwiesen
Um ein vollumfassendes Konzept zur Pflege und Erhaltung der Streuobstbestände in der Gemeinde Buseck zu schaffen, ist Ihre Hilfe gefragt. Die Daten sind veraltet und nicht mehr richtig nachvollziehbar. Damit bei der Erarbeitung eines Konzepts keine Doppelvergabe von Obstbäumen oder ähnliche Missverständnisse entstehen, müssen alte Pachtverträge aufgelöst und neue vergeben werden.
Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Fachdienst Umwelt & Energie in Verbindung zu setzen, wenn Sie Pächter von Obstbäumen oder Streuobstwiesen der Gemeinde Buseck sind und Ihre Pachtverträge beibehalten wollen. Sollte Sie sich nicht bis zum 1. Mai 2021 melden, werden die Pachtverträge automatisch aufgelöst.
Kontakt Fachdienst Umwelt & Energie:
06408 911-208 / -205, umwelt@buseck.de
12. April 2021
Einladung zur 13. Sitzung des 11. Kinder- und Jugendbeirates Buseck (KJB)

Im Folgenden finden Sie die Einladung zur nächsten öffentlichen Sitzung des Kinder- und Jugendbeirates Buseck (KJB), die am 20.04.2021 um 18:30 Uhr über Zoom stattfinden wird.
8. April 2021
Wie viele Kreuze darf man machen?
"Jugendliche in die Wahllokale" lautet ein Motto der Gemeinde Buseck / Wahlhelfer per Videokonferenz auf Sonntag vorbereitet
18. März 2021
Die Jugend im Blick
Verantwortliche unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Umsetzung der Initiative „Jugendgerechte Städte und Gemeinden und jugendgerechter Landkreis Gießen“
11. März 2021
Straßensperrung

Im Zuge der grundhaften Erneuerung der Straßen Troher Straße, Flußgasse und Schulstraße werden die Bereiche ab 29.06.2020 abschnittsweise voll gesperrt. Die gesamte Bauzeit beträgt 12 bis 16 Monate.
Die Haltestelle Alten-Buseck „Kirche“ wird ab dem 29.06.2020 bis auf weiteres nicht angedient. Fahrgäste bitte auf die Haltestelle Alten-Buseck „Gießener Straße“ oder „Jahnstraße“ ausweichen.
In den umliegenden Straßen kann es zu Einschränkungen kommen.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
17. Juni 2020